Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Literaturtipp

Adam Grant

Geben und Nehmen

GEBEN und NEHMEN – das Buch für eine längst fällige Kursänderung: Weg von der EGO-zentrierten, selbstsüchtigen NEHMER-Mentalität. Adam Grant setzt den nachhaltigen Erfolg in den Kontext des ehrlichen Dienstes am Nächsten. Er liefert unzählige Beispiele aus der Politik, sowie dem Berufs- und Geschäftsleben, die dem Sprichwort „GEBEN ist seliger denn NEHMEN“ neuen Glanz verleihen. Wer sich einbringt und „gibt“, was dem Wohle anderer dient, ohne ein „Aufrechnen“ im Kopf zu haben, darf sich über von Herzen kommende Empfehlungen freuen. Strahlkraft für die Erfolgsbilanz!

Beruf und Karriere

Top-Thema

Die Karriere als Weg zur Selbstverwirklichung

Karriere machen bedeutet heute nicht mehr nur, nach finanzieller Unabhängigkeit, Sicherheit und Anerkennung zu streben. Wer Karriere macht, der möchte in der Regel auch Selbstverwirklichung erlangen. Doch was bedeutet das eigentlich?

Karriere bedeutet eben nicht nur, nach Geld zu streben.

Top-Thema

Hörbuch Backstage: Wie gute Hörbücher entstehen

Gute Hörbücher nehmen uns gefangen, beflügeln unsere Fantasie und lassen uns nicht mehr los, bis wir sie vollends durchgehört haben. Doch wie entsteht so ein gutes Hörbuch? Worauf kommt es dabei an? Lesen Sie hier mehr.

Gute Hörbücher sind mehr als einfach nur hörbare Bücher.