Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Literaturtipp

Paul Watzlawick

Anleitung zum Unglücklichsein

„Machen wir uns nichts vor: Was oder wo wären wir ohne unsere Unglücklichkeit? Wir haben sie bitter nötig“, weiß Paul Watzlawick, Autor des Buches „Anleitung zum Unglücklichsein“. Und genau jenen, die zum Unglücklichsein auf fachkundige Anleitungen angewiesen sind, widmet er diesen humorvollen kleinen Band. Anstatt aber sofort in wahrhaft unglückliche Depressionen zu verfallen, wird der Leser etwas tun, was er schon lange nicht mehr getan hat: Lachen. Und zwar aus vollem Halse und sogar in der vollen U-Bahn. So wunderschön hat uns schon lange niemand mehr unsere eigenen Fehler vorgehalten!

Lebenshilfe

Top-Thema

Stress und das Burn-out-Syndrom

In unserer Leistungsgesellschaft kommt es einzig und allein auf Produktivität an. Der Mensch wird dabei oft vernachlässigt. Mit fatalen Folgen: Stress und Burn-out gehören zu den häufigsten Krankheitsursachen unserer Zeit.

Burn-out kann jeden treffen, doch Sie können sich schützen!