Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Literaturtipp

Yasmina Khadra

Die Schuld des Tages an die Nacht

Algerien im Spannungsfeld zwischen Orient und Okzident. Hier wird der kleine Younes von seinem arabischen Onkel und dessen französischer Frau aufgenommen. Fortan heißt er Jonas. Ein halbes Jahrhundert später trifft er seine alten Jugendfreunde wieder und erinnert sich an sein Leben und an die große Liebe seines Lebens, die schöne Französin Emilie. Doch im Algerien der 30er und 40er Jahre durfte ihre Liebe nicht sein. Die Sehnsucht der beiden nacheinander wird symbolisch für das Ringen ihrer beiden Welten um Versöhnung. "Ein großer Roman zur bis heute leidvollen Geschichte Algeriens" (Buchkultur)

Zeitgeschichte
Gesellschaft

Top-Thema

Der Vampir und das Mädchen: Vampirromane

War der Vampir früher der Inbegriff des Bösen, des unbändigen Tieres im Menschen, gehören sie heute zu den größten Teenie-Idolen. Wir gehen dem Mythos Vampirroman auf den Grund.

Gehen Sie der Faszination der Vampirromane auf den Grund.