Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Literaturtipp

Siri Hustvedt

Die Leiden eines Amerikaners

Siri Hustvedt hat ein behutsames und magisches Buch über die Geister der Vergangenheit geschrieben: „Die Leiden eines Amerikaners“ erzählt davon, wie die Geheimnisse vergangener Tage sich ihren Weg in die Gegenwart bahnen. Ihre Protagonisten sind einsam, gefangen in ihren Ängsten und Erinnerungen: Da sind Erik und Inga, die nach dem Tod ihres Vaters in ihr Elternhaus zurückkehren und dort Licht in das Dunkel der Vergangenheit bringen und die jeder selbst in ihrer Einsamkeit gefangen sind und da ist die kleine Sonia, die nicht vergessen kann, was sie am 11. September 2001 erlebte. Berührend!

Zeitgeschichte

Top-Thema

Strandlektüre

Die Auswahl an Büchern ist riesig, doch in den Urlaub sollten Sie nur die allerbesten Bücher mitnehmen. Wir verraten Ihnen, mit welchen Büchern Ihnen garantiert nicht die Strandlektüre ausgeht.

Top-Thema

Eine Kulturgeschichte des Lesens

Die neuen Unterhaltungsmedien sind auf dem Vormarsch und verdrängen das klassische Buch. Doch an der Tätigkeit des Lesens hat sich in den vergangenen Jahrhunderten dennoch nicht viel verändert, wie unsere kleine Kulturgeschichte des Lesens zeigt.