Michael Crichton
Micro
Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie es wäre, die Welt aus der Perspektive eines Käfers zu erleben? In Michael Crichtons Roman „Micro“ müssen sieben Studenten aus Cambridge diese Erfahrung am eigenen Leib machen. Während eines Forschungsprojektes in Mikrobiologie in Honolulu werden sie auf die Größe von 1,3 Zentimetern geschrumpft und finden sich plötzlich im bedrohlichen Regenwald wieder, in dem die Natur erbarmungslos zeigt, was das Gesetz des Stärkeren wirklich bedeutet. Weil Chrichton während der Arbeit an diesem Roman starb, führte Richard Preston das Werk zu Ende. Eine Meisterleistung!
Top-Thema
Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?
Top-Thema
Science Fiction ist sowohl in der Literatur als auch im Film als Genre recht schwer greifbar: Allzu schwer lässt es sich von anderen Genres – etwa dem Fantasy-Roman – abgrenzen. Doch das ist eigentlich keine schlechte Entwicklung, wie wir Ihnen hier zeigen wollen.