Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Literaturtipp

Elmo Gerdsen

Alles, was Sie noch nicht über Berlin wussten

Berliner glauben sehr gerne, sie würden ihre Stadt richtig gut kennen. Doch werden sie dann gefragt, nach welchem Vorbild das Sony Center konstruiert worden ist, welches Gebäude eine Kopie des Pariser Louvres darstellt und wofür der Name „Bikinihaus“ steht, da zeigen sich schnell Lücken. Mit Elmo Gerdsens ungewöhnlichem Stadtführer „Alles, was Sie noch nicht über Berlin wusste“ kann das nun nicht mehr geschehen. Doch nicht nur Berlinern sei die Lektüre dringend angeraten, auch Berlin-Liebhaber aus aller Welt finden darin Wissenswertes und Unterhaltsames über die schöne Metropole an der Spree.

Städteführer

Top-Thema

Insel im Sturm: Reiseführer für Berlin

Berlin ist the place to be und lockt Touristen aus aller Welt an die Spree. Nie zuvor war die Stadt so angesagt wie heute. Reiseführer für Berlin bemühen sich deshalb verzweifelt, mit dem rasenden Puls der Stadt mitzuhalten. Hier finden Sie die Besten.

Reiseführer für Berlin sind Schnappschüsse einer sich ständig verändernden Stadt.

Top-Thema

Die beliebtesten Reiseziele der Deutschen

Schon Goethe fragte, warum man in die Ferne schweifen solle, wenn das Gute doch so nahe liegt. Und so halten es noch heute viele Deutsche und verbringen ihren Jahresurlaub bevorzugt im eigenen Land: Die Top-5 der beliebtesten Reiseziele der Deutschen.