Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Literaturtipp

Sara Gran

Das Ende der Welt

Dass Sara Gran ungestraft behaupten kann, ihre Ermittlerin, Claire DeWitt, sei die beste Ermittlerin der Welt, ist vor allem deren genialen Einfällen zu verdanken, die ihr Drogenkonsum mit sich bringt. Auch in „Das Ende der Welt“ sieht es so aus, als würde Claire nun endgültig die Grenzen dessen übertreten, was noch vertretbar ist. Doch kann man es ihr verübeln? Als ihr Ex-Freund tot in seiner Wohnung aufgefunden wird und alles auf einen Raubmord hindeutet, ist das für Claire tatsächlich fast das Ende der Welt. Doch dann beginnt sie zu ermitteln. Philosophisch, psychedelisch, phantastisch!

USA

Top-Thema

Mit dem Psychothriller in den Abgrund schauen

Psychothriller lassen unsere schlimmsten Urängste auf dem Papier Realität werden und konfrontieren uns mit dem, was wir am meisten fürchten – und doch kann man sich dem Sog dieser Bücher einfach nicht entziehen. Hier erfahren Sie, warum.

Was fesselt uns am Psychothriller?

Top-Thema

Warum wir Trivialliteratur trotzdem lieben

Der Begriff Trivialliteratur klingt immer irgendwie böse und lässt an billige Groschenromane und Schundhefte denken. Doch Trivialliteratur ist Literatur, die gefällt und die wir lieben. Warum das so ist, erfahren Sie in unserem Topthema.

Trivialliteratur macht uns glücklich. Warum?