Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Literaturtipp

Wolfgang Clement, Friedrich Merz

Was jetzt zu tun ist: Deutschland 2.0

Deutschland nach der Wirtschaftskrise: Die Arbeitslosigkeit bleibt hoch, die Staatsverschuldung ist nicht zu kontrollieren und auch das Wachstum bleibt aus. Wolfgang Clement und Friedrich Merz stellen sich der Frage, wie die Zukunft in Angriff zu nehmen ist. Mit neuen Wegen versuchen sie Deutschland die richtige Richtung zu weisen. Dazu gehört auch Mut zur Korrektur, Offenheit für das Neue und die Courage, keine falschen Versprechen mehr zu machen. Es gelingt dem Buch, „zu zeigen, dass perspektivisches Denken in der Politik nicht nur möglich, sondern auch geboten ist." (NZZ )

Wirtschaft

Top-Thema

Mit Ratgebern aus der Finanzkrise

Am 15. September 2008 stürzte die Insolvenz von Lehman Brothers Inc. die Weltwirtschaft in die schlimmste Finanzkrise seit 60 Jahren. Doch wie kam es dazu und wie wie können Sie sich selbst gegen die Folgen schützen?

Top-Thema

Eine Kulturgeschichte des Lesens

Die neuen Unterhaltungsmedien sind auf dem Vormarsch und verdrängen das klassische Buch. Doch an der Tätigkeit des Lesens hat sich in den vergangenen Jahrhunderten dennoch nicht viel verändert, wie unsere kleine Kulturgeschichte des Lesens zeigt.