Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Literaturtipp

Daniel Gros, Sonja Sagmeister

Nachkrisenzeit

„Äußerst lesenswert“, schreibt das Handelsblatt über Daniel Gros‘ und Sonja Sagmeisters „Nachkrisenzeit“. In ihrem Gedankenexperiment wollen die beiden die wichtigste Frage unserer Zeit beantworten: Wie geht es nach der Krise weiter und was bringt die Zukunft für die kommenden Generationen? So liefern sie nicht nur eine „besonders anschauliche und klare Darstellung der Finanzkrise“ (Capital) sondern kombinieren sie auch mit einer prägnanten ökonomischen Analyse. Mit Prognosen und Tipps für die Zukunft schrieben Gros und Sagmeister so ein rundes Nachschlagewerk für die „Nachkrisenzeit“.

Wirtschaft

Top-Thema

Mit Ratgebern aus der Finanzkrise

Am 15. September 2008 stürzte die Insolvenz von Lehman Brothers Inc. die Weltwirtschaft in die schlimmste Finanzkrise seit 60 Jahren. Doch wie kam es dazu und wie wie können Sie sich selbst gegen die Folgen schützen?

Top-Thema

Eine Kulturgeschichte des Lesens

Die neuen Unterhaltungsmedien sind auf dem Vormarsch und verdrängen das klassische Buch. Doch an der Tätigkeit des Lesens hat sich in den vergangenen Jahrhunderten dennoch nicht viel verändert, wie unsere kleine Kulturgeschichte des Lesens zeigt.