Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Literaturtipp

Johan Stenebo

Die Wahrheit über IKEA

„Wohnst du noch, oder lebst du schon?“, schon dieser Slogan verrät, dass IKEA mehr ist, als ein Möbelhaus. IKEA ist Livestyle und jeder Besuch ein Erlebnis. Doch was steckt hinter der fröhlichen, unkomplizierten Fassade? Johan Stenebo, noch vor Kurzem engster Vertrauter des IKEA-Gründers Ingvar Kamprads, deckt jetzt die dunkle Seite des Konzerns auf. Der Vorwurf lautet auf Täuschung, Bespitzelung, Rassismus, Urwaldrodung, Tierquälerei, Kinderarbeit, Steuerflucht u.v.m. Ein erschütterndes, aufrüttelndes Buch, das einmal mehr zeigt: Egal wie günstig alles ist, irgendjemand muss dafür bezahlen!

Wirtschaft

Top-Thema

Eine Kulturgeschichte des Lesens

Die neuen Unterhaltungsmedien sind auf dem Vormarsch und verdrängen das klassische Buch. Doch an der Tätigkeit des Lesens hat sich in den vergangenen Jahrhunderten dennoch nicht viel verändert, wie unsere kleine Kulturgeschichte des Lesens zeigt.

Top-Thema

Mehr über die neuen E-Reader

Der Amazon Kindle hat den E-Reader salonfähig gemacht; inzwischen bieten mehrere Firmen E-Reader an. Doch wie funktionieren sie und welche Möglichkeiten sie?