Stephan Serin
Föhn mich nicht zu
In „Föhn mich nicht zu“ schildert Stephan Serin voller Witz und Selbstironie die Leiden des jungen Lehrers: „Um permanentes Chaos im Klassenraum zu vermeiden, muss den Schülern von der ersten Minute an klar sein, wer im Unterricht der Boss ist. In meiner siebten Klasse war das Murat. Aber danach kam gleich ich, denn ich war mit Murat befreundet.“ Auch wenn er sich zuweilen wie Don Quichote im Kampf gegen die Windmühlen vorkommt, wird Serin dennoch nicht müde, zu versuchen, seinen Schülern etwas fürs Leben beizubringen. Ein ernstes und wichtiges Thema, brandaktuell, aber lustig bearbeitet.
Top-Thema
Experten empfehlen tägliches, mehrfaches, intensives Lachen. Doch worüber soll man lachen, wenn der Alltag so ernsthaft ist? Wir stellen Ihnen viele lustige Bücher vor, mit denen Sie immer was zu lachen haben.
Top-Thema
In Berlin sind die Lesebühnen schon längst Kult. Wer Freude an kurzweiligen, lustigen und auch mal kritischen Texten hat, der ist hier genau richtig und kann sich an jedem Tag der Woche bestens unterhalten lassen. Wir erklären, was es mit dem Kult auf sich hat.