Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Top-Schmöker

Anne Frank

Tagebuch

Das Tagebuch der Anne Frank ist zum Sinnbild des Holocaust-Wahnsinns geworden, Anne selbst zur Symbolgestalt für das Leiden des jüdischen Volkes. Zu ihrem 13. Geburtstag bekam Anne ein Tagebuch geschenkt, kurz bevor die Familie im Hinterhaus des väterlichen Büros in Amsterdam untertauchte. Ihrem Tagebuch vertraute sie ihre Ängste an, erzählte vom beengten Alltag, den Entbehrungen, aber auch von einem kurzen Aufflammen erster Liebe, von den Wirren der Pubertät und ihrem unbändigen Lebenswillen. Nach zwei Jahren wurden die Familien entdeckt und deportiert, 1945 starb Anne im KZ Bergen-Belsen.

Erinnerungen

Top-Thema

Warum Künstler Autobiographien schreiben

Eine Autobiographie zu veröffentlichen gehört heute unter Prominenten zum guten Ton. Und der Erfolg gibt dem großen Angebot recht: Fast immer wird ein Bestseller daraus. Hier erfahren Sie, was den Erfolg der Künstlerbiographien ausmacht.

Top-Thema

Eine Kulturgeschichte des Bücherzubehörs

Es heißt, „ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, man muss es besitzen“ (Friedrich Nitzsche). Doch was ist mit dem, der hunderte Bücher liebt und niemals genug von ihnen haben kann? Der braucht intelligentes Bücherzubehör, um sie alle unterzubringen.

Die faszinierende Welt des Bücherzubehörs.