Alessandro Baricco
Seide
Bariccos Roman „Seide“ ist eine zarte Parabel auf die Liebe – eine unerreichbare Liebe. Der Seidenhändler Hervé begegnet auf einer Handelsreise ins exotische Japan einem wunderschönen Mädchen, dem er sofort rettungslos verfällt. Und obwohl er nie ein Wort mit ihr sprechen wird, kann er sie nicht vergessen. Doch auch in Japan bleibt die Zeit nicht stehen und der letzte Abschied naht. „So zart wie ein Tuch aus Seide, so romantisch wie ein Sonnenaufgang im Frühsommer, so charmant wie das Lächeln einer japanischen Dame.“ (NDR1)
Top-Thema
Unter den Reiseführern für Thailand ist das Stefan Loose Reisehandbuch für Thailand das Maß aller Dinge. Individualreisende finden hier noch immer hin und wieder das Thailand abseits ausgetretener Touristenpfade. Doch das wird immer schwieriger.
Top-Thema
Indien ist das spirituelle Sehnsuchtsziel vieler Urlauber. Wer nach Indien reist, erhofft sich deshalb oft auch spirituelle Erfahrungen und unvergessliche Erlebnisse, die das Bewusstsein erweitern. Mit dem richtigen Reiseführer für Indien kann das klappen.