Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Hörbuchtipp

Frank Goosen

Radio Heimat: Geschichten von zuhause

In „Radio Heimat“ erzählt Frank Goosen „Geschichten von zuhause“. Sein Zuhause, das ist das Ruhegebiet, keine jener Regionen, die einem als erstes einfallen, wenn man an die schönen Seiten Deutschlands denkt. Doch Goosen versteht es, das Ruhegebiet – mit seinen Kegelbrüdern, Schrebergärtnern und Stammtischlern – so zu schildern, dass man es lieben muss. Mit Geschichten von „Omma“ und „Oppa“, Tanten in Kitteln und Mutters Küche vermittelt er in diesem selbst gelesenen Text ein Gefühl von Wärme und Heimeligkeit.

Erinnerungen

Top-Thema

Warum Künstler Autobiographien schreiben

Eine Autobiographie zu veröffentlichen gehört heute unter Prominenten zum guten Ton. Und der Erfolg gibt dem großen Angebot recht: Fast immer wird ein Bestseller daraus. Hier erfahren Sie, was den Erfolg der Künstlerbiographien ausmacht.

Top-Thema

Eine Kulturgeschichte des Bücherzubehörs

Es heißt, „ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, man muss es besitzen“ (Friedrich Nitzsche). Doch was ist mit dem, der hunderte Bücher liebt und niemals genug von ihnen haben kann? Der braucht intelligentes Bücherzubehör, um sie alle unterzubringen.

Die faszinierende Welt des Bücherzubehörs.