Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Hörbuchtipp

Fynn

Hallo Mister Gott, hier spricht Anna

„Der Unterschied zwischen einem Menschen und einem Engel ist ganz einfach: Das Meiste von einem Engel ist innen, und das Meiste von einem Menschen ist außen.“ Für die kleine Anna sind die Dinge des Lebens offensichtlich. Immer wieder überrascht sie den Schriftsteller Fynn und den Leser mit ihren klugen Gedanken über Gott und das Leben und immer wieder gelingt es ihr, ihre Mitmenschen zum Lächeln zu bringen. Annas kurzes Leben ist ein poetischer Hoffnungsschimmer, geschrieben in herrlich kindlicher Naivität.

Philosophie

Top-Thema

Die Bibel – der ewige Bestseller

Die Bibel wurde vor knapp 2.000 Jahren verfasst – und hat doch noch heute für viele Menschen eine besondere Bedeutung. Was die Bibel zum ewigen Bestseller macht und was wir heute noch aus ihr lernen können, erfahren Sie hier.

Hat die Bibel heute noch Bedeutung für uns?

Top-Thema

Philosophie: Wer nicht fragt, bleibt dumm

Philosophie ist die Liebe zur Weisheit und die Kunst, die Welt zu hinterfragen. Mit seinem Buch Sofies Welt hat Jostein Gaarder die Philosophie greifbar und verständlich gemacht. Doch was ist dran an der Kunst des Fragenstellens?

Philosophie ist die Kunst die Welt durch die Augen eines staunenden Kindes zu sehen.