Max Frisch
Stiller
Stiller sitzt im Gefängnis und versucht ganz dringend, ein anderer zu sein. „Ich bin nicht Stiller!“ beschwört er sich selbst. Und er erhält eine zweite Chance und beginnt ein neues Leben. Max Frisch setzt sich in diesem Klassiker mit existenziellen philosophischen Fragen auseinander und versucht, zu ergründen, was die Identität eines Menschen ist. Ein Buch, das seine Leser stark herausfordert, ihnen aber viel zu bieten hat, in einer tollen und sehr hörenswerten Audioprodukion des Norddeutschen Rundfunks.
Top-Thema
Gesellschaftskritik ist eine wichtige Aufgabe der Literatur. Schon seit der Antike nutzen Dichter die Möglichkeiten der Literatur, um Missstände anzuprangern. Wir zeigen Ihnen, wie sich die Gesellschaftskritik gewandelt hat und welche Bücher Sie gelesen haben sollten.
Top-Thema
Wer eine Satire liest, will nicht nur unterhalten werden und lachen, er will sich zugleich Gedanken über die Welt machen, in der er lebt. Der Blick der Satiriker auf unsere Zeit und unsere Gesellschaft ist deshalb von unschätzbarem Wert. Wir stellen das Genre vor und empfehlen die besten Werke.