Thomas Wieczorek
Die verblödete Republik
Dass die Weisheit „Je länger man das Volk für dumm hält, desto dümmer wird es“ (Wolfgang Peters) noch immer stimmt, zeigt Thomas Wieczorek in seinem kämpferischen Buch „Die verblödete Republik“. Anhand des aktuellen Fernsehprogramms zeigt er, wie die Medien und auch die Politik die Bürger systematisch für dumm verkaufen und eine gezielte Verblödungsstrategie verfolgen. Eine aufrüttelnde Lektüre, die dazu auffordert sich über das Programm der Privatsender hinaus zu informieren. Brandaktuell und sehr wichtig.
Top-Thema
Gesellschaftskritik ist eine wichtige Aufgabe der Literatur. Schon seit der Antike nutzen Dichter die Möglichkeiten der Literatur, um Missstände anzuprangern. Wir zeigen Ihnen, wie sich die Gesellschaftskritik gewandelt hat und welche Bücher Sie gelesen haben sollten.
Top-Thema
Wer eine Satire liest, will nicht nur unterhalten werden und lachen, er will sich zugleich Gedanken über die Welt machen, in der er lebt. Der Blick der Satiriker auf unsere Zeit und unsere Gesellschaft ist deshalb von unschätzbarem Wert. Wir stellen das Genre vor und empfehlen die besten Werke.