Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Hörbuchtipp

Stefan Aust

Der Baader-Meinhof-Komplex

Pünktlich zum 30. Jahrestag des „Deutschen Herbstes“ veröffentlichte Spiegel-Redakteur Stefan Aust 2007 sein Opus Magnus zur RAF. Heute gilt „Der Baader-Meinhof-Komplex“ als Standardwerk zur Geschichte des linksrevolutionären Terrorismus. Fundiert und komplex gestaltet sich die Arbeit, in der Aust nicht nur bekannte Informationen mit Unterlagen aus Stasi-Archiven abgeglichen, sondern auch interne Polizeipapiere und Aussagen von inhaftierten Beteiligten bearbeitet hat. Alle Fakten liefert dieses Hörbuch.

Historik

Top-Thema

Das Leben in der DDR

Für die Nachgeborenen ist die DDR ein fernes, fremdes Land und ihr Wissen über die deutsch-deutsche Geschichte ist häufig mehr als bruchstückhaft. Dabei gibt es viele gute Bücher zum Thema Leben in der DDR.

Top-Thema

Eine Kulturgeschichte des Lesens

Die neuen Unterhaltungsmedien sind auf dem Vormarsch und verdrängen das klassische Buch. Doch an der Tätigkeit des Lesens hat sich in den vergangenen Jahrhunderten dennoch nicht viel verändert, wie unsere kleine Kulturgeschichte des Lesens zeigt.