Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Hörbuchtipp

Christopher Clark

Die Schlafwandler

Es ist schon eine Leistung, wenn ein Hörbuch, das auf einer historischen Analyse beruht und dabei sagenhafte 29 Stunden von seinen Hörern einfordert, die Bestsellerlisten stürmt. Das verdankt das Hörbuch zu „Die Schlafwandler: Wie Europa in den Ersten Weltkrieg zog“ nicht zuletzt seinem Sprecher, dem Regisseur, Schauspieler und Dramaturgen Frank Arnold. Zum Anderen aber liegt es daran, dass „Die Schlafwandler“ ein sehr kontroverses Buch ist, mutig revolutionär in seinen Ansichten zum Beginn des Ersten Weltkrieges.

Top-Thema

Im Fokus: Adolf Hitler

Adolf Hitler hat das 20. Jahrhundert geprägt wie kein anderer. Kein Wunder also, dass sich Historiker und Schriftsteller noch immer sehr intensiv mit seiner Person und seinen Taten auseinandersetzen. Wir haben Bücher über Adolf Hitler zusammengestellt, die sich wirklich lohnen.

Top-Thema

Hörbuch Backstage: Wie gute Hörbücher entstehen

Gute Hörbücher nehmen uns gefangen, beflügeln unsere Fantasie und lassen uns nicht mehr los, bis wir sie vollends durchgehört haben. Doch wie entsteht so ein gutes Hörbuch? Worauf kommt es dabei an? Lesen Sie hier mehr.

Gute Hörbücher sind mehr als einfach nur hörbare Bücher.