Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Hörbuchtipp

Walter Scott

Ivanhoe

Sir Walter Scott erzählt in seinem epischen Roman „Ivanhoe“ die Geschichte eines tapferen Ritters aus dem Gefolge von Richard Löwenherz. Im Jahr 1194 zieht er mit Richard auf die Kreuzzüge in das Heilige Land. Als er zurückkehrt, herrscht in England Mord und Todschlag, denn Richards jüngerer Bruder hat unterdessen versucht, den Thron an sich zu bringen. Ganz edler Ritter kämpft Ivanhoe für seinen König und sein Land. Eine legendäre Geschichte von Tapferkeit und Loyalität!

Großbritannien
Historische Romane

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.

Top-Thema

Die Erben der Romantik – Literatur des Magischen

Die Romantik in der Literatur erlaubte es dem Leser, sich aus dem Grau der alltäglichen Welt hinfort zu träumen und nach dem Magischen zu suchen, das uns ständig ungesehen umgibt. Die Romantiker wollten mehr vom Leben – so wie viele Leser heute auch. Die Renaissance der Romantik.

Was verbirgt sich hinter der Symbolik der Romantik in der Literatur?