Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Hörbuchtipp

Wolfgang Herrndorf

tschick

Wenn Hanno Koffler Wolfgang Herrndorfs wunderbares Jugendbuch „tschick“ liest, dann bleibt kein Auge trocken. Spätestens wenn er dem Russen Tschick seine Stimme leiht und betont „Landkarten sind was für Muschis!“ muss man herzlich lachen. Doch Koffler versteht es auch der Geschichte über eine Reise in die Walachei, die eigentlich eine Geschichte über das Erwachsenwerden ist, die notwendige Tiefe zu verleihen. So muss ein Hörbuch sein – vor allem, wenn man selbst gerade mit dem Auto auf Urlaubsreise ist!

Jugendbücher
Urlaubstipps

Top-Thema

Geschenktipps Weihnachten

In den Wochen vor Weihnachten verfallen viele von uns regelmäßig in Panik, weil Sie nicht wissen, was sie verschenken sollen. Hier finden Sie die besten Bücher als Geschenktipps für Weihnachten.

Top-Thema

Wie geht es nach Harry Potter weiter?

Mit dem 2. Teil der Verfilmung von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ endet die Potter-Ära. Doch wie geht es nach Harry Potter weiter? Worauf können sich Fans freuen?