Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Hörbuchtipp

Cornelia Funke

Reckless. Steinernes Fleisch

Jacob Reckless fürchtet sich vor nichts. Seit Jahren schon besteht er Abenteuer in der magischen Welt hinter den Spiegeln. Doch als ihm sein kleiner Bruder Will eines Tages dorthin folgt, lernt Jacob, was es heißt, Angst zu haben. Denn Will droht nach einem Goyle-Angriff für immer zu Jade zu versteinern. Jacob ist der einzige, der ihn retten kann. Auf Basis der Geschichte der Brüder Grimm erzählt Cornelia Funke eine neue, atemberaubende Fantasy-Saga, die ihre Fans begeistern wird.

Jugendbücher

Top-Thema

Fantasy-Romane: Abtauchen in eine andere Welt

Fantasy-Romane sind Urlaub vom Alltag: Für die Dauer eines Buches tauchen wir in eine fremde Welt ab, erleben packende Abenteuer und können die Gegenwart vollkommen vergessen.

Moderne Fantasy-Romane begeistern ein neues Publikum.

Top-Thema

Gebrüder Grimm – Die Väter der Germanistik

Die Gebrüder Grimm wurden mit ihren Kinder- und Hausmärchen weltberühmt. Sie kennt heute jedes Kind und sie wurden zahllose Male neu aufgelegt und verfilmt. Doch Jacob und Wilhelm Grimm haben der Literaturgeschichte und -forschung noch mehr Dienste geleistet.

Erfahren Sie hier, warum die Gebrüder Grimm als Gründungsväter der Germanistik gelten.