Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Hörbuchtipp

Radetzkymarsch

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung lobt Joseph Roths Roman „Radetzkymarsch“: „Es ist das schönste Buch der Welt. Das traurigste, sentimentalste, wundersamste.“ Und in diesem Hörspiel mit Klausjürgen Wussow erlebt der Hörer die ganze Pracht dieses Literaturklassikers. Kunstvoll und sehr berührend dokumentierte Joseph Roth den Niedergang der Österreichisch-Ungarischen Monarchie und erzählt anhand der Geschichte einer Familie, wie es dem alten Österreich zwischen 1859 und 1916 erging. Ein melancholischer Abgesang.

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.

Top-Thema

Der Fluch der Literaturverfilmung

Der Trend zur Literaturverfilmung reißt einfach nicht ab: Immer mehr Romane werden für mehr oder gute Filme adaptiert. Dabei mögen die meisten Bücherfreunde gar keine Literaturverfilmungen. Oder doch?