Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Hörbuchtipp

James Fenimore Cooper

Der letzte Mohikaner

Horst Janson lässt in der ihm eigenen Art einen ganz großen Klassiker der Weltliteratur aufleben: „Der letzte Mohikaner“, den wohl spannendsten Band des Lederstrumpf-Zyklusses von James Fenimore Cooper. Er entführt den Leser mitten hinein in das noch wilde unerforschte Amerika des ersten großen Kolonialkrieges und lässt ihn auf stolze, mutige, edle Indianer wie Chingachgook und Uncas treffen, die an der Seite von Natty Bumppo, genannt Falkenauge, in ein großes Abenteuer verwickelt werden.

Abenteuer

Top-Thema

Lest wieder mehr Abenteuerromane!

Der Ökonomie-Nobelpreisträger Edmund Phelps fordert in einem Interview eindringlich: Lest mehr Abenteuerromane. Aber was haben Abenteuerromane mit Wirtschaft zu tun und welchen Vorteil soll das haben? Das erfahren Sie hier.

Abenteuerromane wecken unsere Lust, neues zu erkunden.

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.