Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Hörbuchtipp

Gustave Flaubert

Madame Bovary

Inspiriert von den Werken der großen Romantiker träumt die junge Emma Rouault von der großen Liebe und von romantischen Abenteuern. Doch in ihrer Ehe mit passiven Landarzt Charles Bovary findet sie ihre Ideale nicht erfüllt. Gefangen in der eintönigen, langweiligen Ehe stürzt sie sich Hals über Kopf in eine Affäre mit dem wohlhabenden Rodolphe Boulanger. Flaubert gestaltet den Roman als Bruch mit der Romantik und als strahlenden Beginn des Realismus. Herrlich ironisch!

Frauen
Liebe

Top-Thema

Mit Literaturepochen die Welt verstehen

Wenn in der Schule die verschiedenen Literaturepochen durchgesprochen werden, fragt man sich, warum man das alles überhaupt wissen soll. Doch Literaturepochen verraten uns viel über die Vergangenheit – und über die Gegenwart.

Erfahren Sie, was wir aus den Literaturepochen lernen können.

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.