Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Hörbuchtipp

Harry Mulisch

Die Entdeckung des Himmels

Harry Mulischs „Die Entdeckung des Himmels“ gilt schon heute als ein bedeutendes Werk der Weltliteratur. Anfang der 90er Jahre rechnete Mulisch darin mit seiner Zeit und dem modernen Menschen ab. Gott hat den umtriebigen Menschen aufgegeben und will nun den ewigen Bund mit ihm lösen. Dafür braucht er die Platte mit den 10 Geboten zurück, die er einst Moses gab. Für diesen Auftrag lässt er aus einer ungewöhnlichen Freundschaft einen Boten entstehen: Quinten Quist, einen modernen Helden. Ein Roman von Weltklasse!

Gesellschaftsromane

Top-Thema

Religion als sicherer Fels in der Brandung

Religion ist für viele Menschen eine leicht verdauliche Anordnung von Regeln geworden, die man einhalten kann – oder eben nicht. Doch gerade in Zeiten der Trauer, der Angst und Sorge sehnen sich viele nach einer verlässlichen Zuflucht. Hier kann die Religion helfen.

Religion kann ein fester Fels in der Brandung sein.

Top-Thema

Fantasy-Romane: Abtauchen in eine andere Welt

Fantasy-Romane sind Urlaub vom Alltag: Für die Dauer eines Buches tauchen wir in eine fremde Welt ab, erleben packende Abenteuer und können die Gegenwart vollkommen vergessen.

Moderne Fantasy-Romane begeistern ein neues Publikum.