Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Hörbuchtipp

John Steinbeck

Von Mäusen und Menschen

John Steinbeck verfügt über ein einzigartiges Talent, das Schicksal, die Sorgen und Nöte von Menschen in einer zugleich realistischen und doch poetischen Weise einzufangen. Für das Hörbuch von „Von Mäusen und Menschen“ brauchte es deshalb einen Sprecher, der das Gleiche kann. Ihn hat der Osterwold-Verlag in Ulrich Pleitgen gefunden, der sich bislang einen Namen mit Vertonungen von Henning Mankell und Ken Follett gemacht hat. Auch die Klassiker der Weltliteratur scheinen ihm also zu liegen.

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.

Top-Thema

Herausragende Literatur: der Literaturnobelpreis

Der Literaturnobelpreis gilt als bedeutendste Auszeichnung des internationalen Literaturbetriebs. Viele große Schriftsteller erhielten den hochdotierten Preis, der die Krone jeder literarischen Karriere darstellt. Doch viele Autoren, denen man es gegönnt hätte, sind leer ausgegangen. Erfahren Sie mehr über den Mythos des Literaturnobelpreises.