Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Hörbuchtipp

Anne Holt

Gotteszahl

Im norwegischen Bergen wird die engagierte Bischöfin Eva Karin Lysgaard ermordet. Als Kommissar Yngvar Stubø in den tief verschneiten Norden kommt, scheint es weder ein Motiv noch einen Mörder zu geben. Auch von der Familie bekommt er keine Antwort. Dann geschehen in Oslo weitere Morde und eine Gruppe christlicher Fundamentalisten gerät ins Visier der Ermittler. Die Zahlenmystiker wollen die Welt nach ihren Regeln gestalten – und ihr nächstes Opfer haben sie bereits gewählt…

Top-Thema

Norwegische Krimis: Knallharte Frauendomäne

Norwegische Krimis stehen ihren schwedischen Nachbarn in nichts nach. Im Gegenteil: die norwegischen Krimiautorinnen haben ihren Kolleginnen aus dem Nachbarland einiges voraus und sichern sich immer wieder Plätze auf den Bestsellerlisten.

Stimmungsvolle Kulisse für norwegische Krimis

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.