Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Hörbuchtipp

Rüdiger Safranski

Goethe – Kunstwerk des Lebens

Frank Arnolds Stimme kennen wir aus Dokumentarfilmen: Wissen unterhaltsam vermitteln, ist sein Spezialgebiet. Auch die Klassiker liegen ihm sehr, wie er in zahlreichen Hörbüchern unter Beweis gestellt hat, die zum Kanon der Weltliteratur gehören. Daher scheint es angemessen, dass er Rüdiger Safranskis Buch „Goethe – Kunstwerk des Lebens“ ebenfalls vertont. Safranski, anerkannter und ausgezeichneter Goethe-Experte, lässt das Universalgenie aus seinen Werken, aus Briefen und Zeitzeugenberichten lebendig auferstehen.

Künstler

Top-Thema

Der Mythos Goethe und was wir von ihm lernen

Goethe hat die deutsche Literatur und die Weltliteratur gleichermaßen geprägt und versetzt uns heute genauso sehr in Staunen wie damals seine Zeitgenossen. Das Universalgenie kann uns noch heute einiges lehren, wie Sie hier nachlesen können.

Goethe war ein Mensch, wie es ihn nur alle paar Jahrhunderte gibt.

Top-Thema

Deutsche Literatur: Die Erben von Goethe & Co.

Die deutsche Literatur blickt auf eine Reihe großartiger Autoren zurück, die Weltliteraturgeschichte geschrieben haben. Und was macht die deutsche Literatur heute? Wer beerbt Goethe, Schiller und Co.?

Die Großen der deutschen Literatur auf einen Blick