Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Hörbuchtipp

Pascal Mercier

Nachtzug nach Lissabon

Zur Vertonung von Pascal Merciers wunderbaren Romans „Nachtzug nach Lissabon“ ist ein ganzes Ensemble hochrangiger Stimmen angetreten. Unter anderem geben sich Peter Fricke, Felix von Manteuffel und Boris Aljinovic die Ehre und erzählen gemeinsam die Geschichte des Berner Lateinlehrers Raimnund Gregorius, der einem plötzlichen Impuls folgend nach Lissabon fährt und dort den Spuren des Poeten und Widerstandskämpfers Amadeu de Prado folgt. Stimmungs- und spannungsvoller Roman mit Tiefgang und Gefühl.

Philosophie

Top-Thema

Fantasy-Romane: Abtauchen in eine andere Welt

Fantasy-Romane sind Urlaub vom Alltag: Für die Dauer eines Buches tauchen wir in eine fremde Welt ab, erleben packende Abenteuer und können die Gegenwart vollkommen vergessen.

Moderne Fantasy-Romane begeistern ein neues Publikum.

Top-Thema

Der Fluch der Literaturverfilmung

Der Trend zur Literaturverfilmung reißt einfach nicht ab: Immer mehr Romane werden für mehr oder gute Filme adaptiert. Dabei mögen die meisten Bücherfreunde gar keine Literaturverfilmungen. Oder doch?