Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Hörbuchtipp

Håkan Nesser

Der unglückliche Mörder

Kommissar Van Veeterens Sohn Erich, das schwarze Schaf der Familie, wird ermordet aufgefunden. Gerade erst aus dem Gefängnis freigekommen, mitten im Aufbau einer bürgerlichen Existenz begriffen, findet er den Tod. Der Mörder versucht, einen Augenzeugen zu beseitigen, der mit angesehen hat, wie er einen 16-jährigen Jungen überfahren und dann Fahrerflucht begangen hat. Doch auch nach dem Mord an Erich reißen die Erpresserbriefe nicht ab und weitere Morde geschehen. Van Veeteren schwört Rache.

Schweden

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.

Top-Thema

Island-Romane: Juwelen der Literatur

Das sagenhafte Island war Gastgeberland der Frankfurter Buchmesse 2011. Welche Island-Romane einen genaueren Blick lohnen und welche Literatur-Juwelen sich hier verstecken, haben wir zusammengestellt.

Island-Romane spiegeln die besondere Vielfalt der Insel wieder.