Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Hörbuchtipp

Max Barry

Maschinenmann

Erich Räuker liest den Roman „Maschinenmann“ von Max Barry, in dem es der Autor hervorragend versteht, die Frage nach körperlicher Perfektion auf die Spitze zu treiben. Alles beginnt mit einem Arbeitsunfall, bei dem der Wissenschaftler Charlie Neumann ein Bein verliert. Doch als es durch eine technisch perfekte Prothese ersetzt wird, kommt Neumann auf den Geschmack und lässt weitere Teile seines Körpers ersetzen. Bald ist er auf dem besten Weg eine Maschine zu werden. Ein zeitgemäßer, kluger und mutiger Roman!

Science Fiction

Top-Thema

Fantasy-Romane: Abtauchen in eine andere Welt

Fantasy-Romane sind Urlaub vom Alltag: Für die Dauer eines Buches tauchen wir in eine fremde Welt ab, erleben packende Abenteuer und können die Gegenwart vollkommen vergessen.

Moderne Fantasy-Romane begeistern ein neues Publikum.

Top-Thema

Wo Science Fiction aufhört und Fantasy beginnt

Science Fiction ist sowohl in der Literatur als auch im Film als Genre recht schwer greifbar: Allzu schwer lässt es sich von anderen Genres – etwa dem Fantasy-Roman – abgrenzen. Doch das ist eigentlich keine schlechte Entwicklung, wie wir Ihnen hier zeigen wollen.

Erfahren Sie hier, was Science Fiction ausmacht.