Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Hörbuchtipp

Hugh Howey

Silo

Der bekannte Hörbuch-Sprecher Peter Bieringer, dessen Stimme dem Hörer auch aus Dokumentationen und Werbespots bekannt ist, liest „Silo“ von Hugh Howey. Das ist Science Fiction vom Feinsten: Nur wenige Tausend Menschen haben die Katastrophe überlebt, die Erde ist toxisch und Überleben nur in einem abgesicherten Silo möglich. Hier sorgen strenge Regeln und Ordnungshüter für Sicherheit. Doch nun will Sheriff Holston wissen, was wirklich jenseits der Fenster liegt – mit ungeahnten Folgen für die Bewohner des Silos!

Science Fiction

Top-Thema

Fantasy-Romane: Abtauchen in eine andere Welt

Fantasy-Romane sind Urlaub vom Alltag: Für die Dauer eines Buches tauchen wir in eine fremde Welt ab, erleben packende Abenteuer und können die Gegenwart vollkommen vergessen.

Moderne Fantasy-Romane begeistern ein neues Publikum.

Top-Thema

Wo Science Fiction aufhört und Fantasy beginnt

Science Fiction ist sowohl in der Literatur als auch im Film als Genre recht schwer greifbar: Allzu schwer lässt es sich von anderen Genres – etwa dem Fantasy-Roman – abgrenzen. Doch das ist eigentlich keine schlechte Entwicklung, wie wir Ihnen hier zeigen wollen.

Erfahren Sie hier, was Science Fiction ausmacht.