Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Hörbuchtipp

Joël Dicker

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert

Der Schauspieler Torben Kessler sagt von sich selbst, er spiele dauernd Schriftsteller. Wer wäre also besser geeignet, Joël Dickers „Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert“ zu lesen? Darin tritt er als Ich-Erzähler Marcus Goldman auf, als Wunderkind der amerikanischen Literatur. Als dessen Lehrmeister, der Bestseller-Autor Harry Quebert, wegen Mordes an der 15-jährigen Nola Kellergan verhaftet wird, setzt er alles daran, Harrys Unschuld zu beweisen. Doch in der Kleinstadt Aurora ist nichts, wie es scheint.

USA

Top-Thema

Postmoderne Literatur – die Nachmoderne

Die Idee der postmodernen Literatur verwirrt zunächst: Wie kann etwas nachmodern sein? Doch die postmoderne Literatur ist eine reale Literaturepoche – auch wenn eine eindeutige Zuordnung von Werken unmöglich ist.

Top-Thema

Warum wir Trivialliteratur trotzdem lieben

Der Begriff Trivialliteratur klingt immer irgendwie böse und lässt an billige Groschenromane und Schundhefte denken. Doch Trivialliteratur ist Literatur, die gefällt und die wir lieben. Warum das so ist, erfahren Sie in unserem Topthema.

Trivialliteratur macht uns glücklich. Warum?