Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Familien-Dramen

Stewart O’Nan Emily, allein

Das Altern ist ein Tabu-Thema: Nur sehr ungern setzt man sich mit dieser ungeliebten Notwendigkeit des Lebens auseinander. Doch in...

Jodi Picoult In den Augen der anderen

Jodi Picoult ist eine der ganz großen Erzählerinnen unserer Zeit – und das beweist sie auch in „In den Augen der anderen“. Sie...

Federico García Lorca La casa de Bernarda Alba

„La casa de Bernarda Alba“ ist ein schockierendes Drama um Trauer und Verzweiflung, das umso intensiver wirkt, weil es nur wenige...

Elfriede Jelinek Die Klavierspielerin

„Die Klavierspielerin“ ist ein extremer Roman der österreichischen Autorin Elfriede Jelinek. Extrem deshalb, weil er Jelineks...

Louise Erdrich Schattenfangen

Das Ende einer Ehe: Ihre drei Kinder sind es, die Gil und Irene noch zusammenhalten, doch ihre kleine Familie wird in „Schattenfangen“...

Karen Russell Swamplandia

Karen Russell hat mit viel Freude am Erzählen eine außergewöhnliche Familiengeschichte geschrieben: „Swamplandia“. Swamplandia ist...

Roger Rosenblatt An jedem neuen Morgen

Es ist die wohl schmerzlichste Erfahrung, die Roger Rosenblatt in seinem herzzerreißenden Buch „An jedem neuen Morgen“ verarbeitet:...

Renate Ahrens Fremde Schwestern

Eine Geschichte von zwei „Fremden Schwestern“, wie man sie schon oft gelesen zu haben glaubt: Die Eine zielstrebig, ernsthaft und...

Philip K. Dicks Unterwegs in einem kleinen Land

Im Amerika des Jahres 1952 hält Philip K. Dicks das Brennglas auf das Ende einer Ehe. Entstanden ist „Unterwegs in einem kleinen...

Philippe Djian Die Leichtfertigen

„Mir geht es nur um Stil und Sprache, weil ich keine Message habe“, sagte Philippe Djian einmal. Ersteres findet sich auch in „Die...

Richard Russo Diese alte Sehnsucht

Wenn Jack Griffin sein Leben plante, dann wusste er nur eins: Auf keinen Fall wollte er so werden, wie seine Eltern. Doch nun, mit Mitte...

Javier Marías Mein Herz so weiß

Javier Marías‘ Roman „Mein Herz so weiß“ beginnt mit einem Albtraumszenario: Eine junge Frau, gerade von ihrer Hochzeitsreise...

Miguel Delibes Mein vergötterter Sohn Sisí

Mit „Mein vergötterter Sohn Sisí“ hat Miguel Delibes eine herrliche Satire auf die bougoise Doppelmoral in der spanischen Provinz und...

Donata Rigg Weiße Sonntage

„Weiße Sonntage“, das Debüt von Donata Rigg, erzählt von der magischen Verwandlung, die die Protagonisten innerhalb einer Nacht...

Vanessa Diffenbaugh Die verborgene Sprache der Blumen

Schleierkraut steht für immerwährende Liebe, die rote Rose für die wahre Liebe und Sauerampfer für die elterliche Zuneigung – all...

Claudie Gallay Die Brandungswelle

Gallays Roman „Die Brandungswelle“ umtost den Leser mit einer derart dichten Atmosphäre, dass er für Stunden und Tage regelrecht...

Joanna Trollope Die andere Familie

Jahrelang haben sie „die andere Familie“ ausgeblendet, jene Familie, die Richie gehabt hat, bevor er Chrissie kennenlernte und mit ihr...

Peter Høeg Die Kinder der Elefantenhüter

In „Die Kinder der Elefantenhüter“ von Peter Høeg trifft Peter und Tilte Finø eine erschütternde Erkenntnis: „Sie sind...

Joshua Ferris Ins Freie

Tim lebt unter einem krankhaften Zwang: Er muss „Ins Freie“! Eigentlich hat Tim alles, was man zum Glücklichsein braucht – eine...

Alain Claude Sulzer Zur falschen Zeit

Es ist ein unwesentliches Detail, das in Sulzers „Zur falschen Zeit“ eine spannende Spurensuche auslöst: Auf dem Bild seines...

Displaying results 41 to 60 out of 102

<< First

< Previous

Page 1

Page 2

Page 3

Page 4

Page 5

Page 6

Next >

Last >>

Top-Thema

Strandlektüre

Die Auswahl an Büchern ist riesig, doch in den Urlaub sollten Sie nur die allerbesten Bücher mitnehmen. Wir verraten Ihnen, mit welchen Büchern Ihnen garantiert nicht die Strandlektüre ausgeht.

Top-Thema

Eine Kulturgeschichte des Lesens

Die neuen Unterhaltungsmedien sind auf dem Vormarsch und verdrängen das klassische Buch. Doch an der Tätigkeit des Lesens hat sich in den vergangenen Jahrhunderten dennoch nicht viel verändert, wie unsere kleine Kulturgeschichte des Lesens zeigt.