Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Tod und Sterben

Christiane zu Salm Dieser Mensch war ich – Nachrufe auf das eigene...

Dieser Mensch war ich – die gebundene Lebensbilanz von Menschen, die sich an der Schwelle zum Tode befinden und Rückschau halten auf den...

Herbert Rosendorfer Ich beginne, an der Nichtexistenz Gottes zu...

Ich beginne, an der Nichtexistenz Gottes zu zweifeln - weise Worte eines begnadeten Schriftstellers. Worte, die als Synonym stehen für ein...

Jochen Jülicher Solange ihr mich liebt

Solange ihr mich liebt: Das ist ein in Zeilen fließender Ausdruck der Verbundenheit. Jochen Jülichers Gedanken eröffnen ein...

Roland Kachler Was bei Trauer gut tut: Hilfen für schwere...

Was bei Trauer gut tut – das verrät uns Roland Kachler, dem das Thema nicht nur aus psychologischer Praxis- sondern auch aus ganz...

Andreas Salcher Meine letzte Stunde

Meine letzte Stunde: Für Andreas Salcher wird sie zum „Spiegelzimmer“ des Lebens. Sein Buch ist eine ermutigende Einladung, die Zeit...

Susanne Conrad Sterben für Anfänger

Sterben für Anfänger – ein Lehrbuch der Extraklasse. Die bekannte Moderatorin Susanne Conrad bricht mit einem "Tabu-Thema". Sie befreit...

Fritz Rienecker Das Schönste kommt noch

Der Tod gibt Rätsel auf, doch mit dem Titel „Das Schönste kommt noch“ hat Fritz Rienecker ausgedrückt, was alle Menschheit vereint:...

Johannes Staudacher Ich werde dort sein, wo du bist

Ich werde dort sein, wo du bist – für Johannes Staudacher ist der Titel Verheißung! Als Seelsorger weiß er: Wir alle können nicht...

Susanne Jung Besser leben mit dem Tod

Besser leben mit dem Tod – das ist ein Brevier zur Vorbereitung auf die letzte große Reise. Die selbst ernannte „Seelenbegleiterin“...

Eben Alexander Blick in die Ewigkeit

Nur wenige bekommen die Chance, nach einem Nahtoderlebnis ins Leben zurückzukehren und davon berichten zu können. Eben Alexander hat es...

Bronnie Ware 5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen

Oft wissen die Menschen erst am Ende ihres Lebens, was wirklich wichtig ist, was sie hätten anders oder besser machen wollen. In „5...

Sogyal Rinpoche Das tibetische Buch vom Leben und vom Sterben

Sogyal Rinpoche gilt nicht umsonst als der bedeutendste tibetische Lehrer unserer Zeit: In seinem Werk „Das tibetische Buch vom Leben und...

Jürgen Domian Interview mit dem Tod

Jürgen Domian ist eine Institution: In seiner Telefon-Talkshow „Domian“ hat er tausende Beichten und Geständnisse gehört, in...

Romana Wiesinger Leben im Sterben

Wenn keine Therapie mehr greift - wenn der Mensch im Zwiespalt der Gefühle um das Leben ringt, obwohl er den Tod vor Augen hat – dann...

Wolfgang Bergmann Sterben lernen: Notierungen zu Krebs und Not und...

Es mag makaber erscheinen, doch mit seinem Buch „Sterben lernen“ erlernte der Pädagoge und Bestsellerautor Wolfgang Bergmann...

Peter Wilhelm Gestatten, Bestatter!: Bei uns liegen Sie richtig

„Tote sind friedlich und machen keine Probleme. Mit den Lebenden ist das oft anders – und genau davon möchte ich erzählen.“ Peter...

Roger Rosenblatt An jedem neuen Morgen

Es ist die wohl schmerzlichste Erfahrung, die Roger Rosenblatt in seinem herzzerreißenden Buch „An jedem neuen Morgen“ verarbeitet:...

Laura Brodie Ich weiß, du bist hier

„Ich weiß, du bist hier“, denkt Sarah, nachdem ihr Mann David bei einem Kajakunfall ums Leben gekommen ist, sie ihm aber immer wieder...

Freya von Stülpnagel ohne dich

Ein furchtbares Ereignis war der Anlass für Freya von Stülpnagel, sich mit den Themen Tod, Verlust und Trauer auseinander setzen zu...

Stein Erik Lunde Papas Arme sind ein Boot

Eigentlich möchte man Kindern das Nachdenken über den Tod ersparen. Aber unweigerlich werden sie irgendwann damit konfrontiert. Davon,...

Displaying results 21 to 40 out of 52

<< First

< Previous

Page 1

Page 2

Page 3

Next >

Last >>

Top-Thema

Strandlektüre

Die Auswahl an Büchern ist riesig, doch in den Urlaub sollten Sie nur die allerbesten Bücher mitnehmen. Wir verraten Ihnen, mit welchen Büchern Ihnen garantiert nicht die Strandlektüre ausgeht.

Top-Thema

Eine Kulturgeschichte des Lesens

Die neuen Unterhaltungsmedien sind auf dem Vormarsch und verdrängen das klassische Buch. Doch an der Tätigkeit des Lesens hat sich in den vergangenen Jahrhunderten dennoch nicht viel verändert, wie unsere kleine Kulturgeschichte des Lesens zeigt.