Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Alle Top-Schmöker anschauen

Miljenko Jergovic Das Walnusshaus

Im Krankenhaus in Dubrovnik wird die „verrückte Manda“ von einem Arzt mit einer Überdosis eingeschläfert. Als eine Polizistin sich...

J.D. Salinger Der Fänger im Roggen

Nie wieder im Leben sucht man so sehr nach dem Sinn des Lebens, wie in der Jugend. So ergeht es auch Holden Caulfield: An der Schwelle zum...

John Hart Das letzte Kind

Mit seinen 13 Jahren sollte Johnny noch eine unbeschwerte Kindheit verleben dürfen, von Abenteuern träumen und sorglos mit seiner...

Stian Hole Garmans Sommer

Sicher erinnert sich jeder an die endlos erscheinenden Sommer der Kindheit, in denen die langen, warmen Tage nahtlos ineinander übergehen,...

Ken Grimwood Replay – Das zweite Spiel

Wer kennt ihn nicht, den Wunsch seiner Zeit voraus zu sein und zu wissen was kommt! Doch was noch viel wichtiger ist: die Möglichkeit zu...

Tschingis Aitmatow Dshamilja

Tschingis Aitmatows Roman „Dshamilja“ gilt „als die schönste Liebesgeschichte der Welt“ (Louis R. Aragon). In einem kleinen Dorf...

Consuelo de Saint-Exupéry Die Rose des kleinen Prinzen

„Ich wollte im Herzen meines Mannes wohnen. Er war mein Stern, er war mein Schicksal, mein Glaube, mein Untergang…“ Die Frau, die...

Harry Mulisch Das Attentat

Als Sohn einer jüdischen Mutter und eines Vaters, der in seiner Bank mit den Nationalsozialisten kollaborierte, verfolgte der Zweite...

Marianne Fredriksson Hannas Töchter

Den eigenen Eltern wichtige Fragen zu stellen, dafür bleibt im Leben nur begrenzt Zeit. Und plötzlich ist es zu spät. Diese Erfahrung...

Andreas Eschbach Das Jesus Video

Es ist die wohl faszinierendste Geschichte der Menschheit: Ein Mann reist in die Vergangenheit, um Jesus zu filmen. 2.000 Jahre später...

John Irving Garp und wie er die Welt sah

„Garp und wie er die Welt sah“ gilt als der Klassiker unter den Werken John Irvings. Das stark autobiographisch geprägte Werk war bei...

William Shakespeare Romeo und Julia

Es ist die wohl größte Liebesgeschichte aller Zeiten, die Geschichte von Romeo und Julia! Darin erzählt William Shakespeare, der...

Anne Frank Tagebuch

Das Tagebuch der Anne Frank ist zum Sinnbild des Holocaust-Wahnsinns geworden, Anne selbst zur Symbolgestalt für das Leiden des jüdischen...

Alessandro Baricco Seide

Alessandro Barico erzählt in "Seide" eine berührende, außergewöhnlich schöne Liebesgeschichte: Hervé Joncour ist Seidenhändler,...

Martin Mosebach Was davor geschah

Es ist eine gefährliche Frage für die junge Beziehung, die sie ihm stellt: Wie war das eigentlich mit dir, bevor wir uns kannten? Er...

Tomás Eloy Martínez Purgatorio

Tomás Eloy Martínez erzählt in seinem letzten Roman "Purgatorio" von der „Epidemie des Verschwindens“, die Argentinien, in den 70er...

David Grossman Eine Frau flieht vor einer Nachricht

Als Ofer sich freiwillig für den Militärdienst im Westjordanland meldet, ist seine Mutter außer sich vor Wut und Trauer. Sie ahnt, dass...

David Grossman Wohin du mich führst

„Wohin du mich führst“, der preisgekrönte Jugendroman von David Grossman ist Liebes- und Abenteuergeschichte zugleich. Er erzählt...

Bohumi Hrabal Ich habe den englischen König bedient

Hrabals „Ich habe den englischen König bedient“ ist einer der großen europäischen Romane unserer Zeit. Er erzählt die Geschichte...

Robert M. Pirsig Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten

Robert Pirsig gelingt es in "Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten", dem Leser auf einer Motorradfahrt die Grundzüge der Philosophie zu...

Top-Thema

Herausragende Literatur: der Literaturnobelpreis

Der Literaturnobelpreis gilt als bedeutendste Auszeichnung des internationalen Literaturbetriebs. Viele große Schriftsteller erhielten den hochdotierten Preis, der die Krone jeder literarischen Karriere darstellt. Doch viele Autoren, denen man es gegönnt hätte, sind leer ausgegangen. Erfahren Sie mehr über den Mythos des Literaturnobelpreises.

Top-Thema

Bücher als perfekte Geschenkideen

Von welchen Geschenkideen kann man schon behaupten, dass sie ganze Welten in sich tragen und das tiefste Innere des Beschenkten berühren? Bücher können das. Deshalb geben wir Ihnen hier viele schöne Anregungen für Bücher als Geschenkideen.

Unschlagbare Geschenkideen: Bücher