Literaturtipp

Douglas Preston

Credo. Das letzte Geheimnis

Es ist ein uralter Menschheitstraum: Ein Gespräch mit Gott zu führen. Für eine Gruppe Wissenschaftler scheint dieser Traum nun wahr zu werden. Verständlich, dass die Regierung den Spezialermittler Wyman Ford beauftragt, das Forschungsprojekt im Auge zu behalten. Die Menschheit scheint vor ihrer größten Entdeckung zu stehen, als ein TV-Prediger die Öffentlichkeit gegen diese vermeintliche Gotteslästerung mobilisiert und mit der wütenden Masse den Aufstand probt. Der Fanatismus auf beiden Seiten lässt eigentlich keine friedliche Lösung zu. Wird das Gute siegen? Und wer sind eigentlich die Guten?

Wissenschaft
Phantastisch
Gesellschaftsromane
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Religion als sicherer Fels in der Brandung

Religion ist für viele Menschen eine leicht verdauliche Anordnung von Regeln geworden, die man einhalten kann – oder eben nicht. Doch gerade in Zeiten der Trauer, der Angst und Sorge sehnen sich viele nach einer verlässlichen Zuflucht. Hier kann die Religion helfen.

Religion kann ein fester Fels in der Brandung sein.

Top-Thema

Eine Kulturgeschichte des Lesens

Die neuen Unterhaltungsmedien sind auf dem Vormarsch und verdrängen das klassische Buch. Doch an der Tätigkeit des Lesens hat sich in den vergangenen Jahrhunderten dennoch nicht viel verändert, wie unsere kleine Kulturgeschichte des Lesens zeigt.