Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Hörbuchtipp

Bohumi Hrabal

Ich habe den englischen König bedient

DitŠe weiß genau, was er will: Macht und Reichtum. Doch momentan ist er noch Pikkolo im „Hotel Zum Goldenen Prag“. Zielstrebig arbeitet er sich nach oben, überrundet sogar den Oberkellner Skrivanek, der den englischen König bedient hat und schafft es schließlich, sein eigenes Hotel zu eröffnen. Doch der Erfolg währt nicht lange: Die Kommunisten ergreifen die Macht und er verliert seinen Besitz. Ein großartiger Schelmenroman zwischen Glück und Unglück , Tragödie und Komödie – und ein Stück Weltliteratur.

Osteuropäisch

Top-Thema

Der Vampir und das Mädchen: Vampirromane

War der Vampir früher der Inbegriff des Bösen, des unbändigen Tieres im Menschen, gehören sie heute zu den größten Teenie-Idolen. Wir gehen dem Mythos Vampirroman auf den Grund.

Gehen Sie der Faszination der Vampirromane auf den Grund.