Hörbuchtipp

Johann Wolfgang von Goethe

Die Wahlverwandtschaften

Gert Westphal liest Johann Wolfgang von Goethes Klassiker „Die Wahlverwandtschaften“. Der Titel schon spielt auf ein chemisches Phänomen an: Manche chemische Verbindungen werden durch das Hinzukommen anderer Stoffe aufgelöst, damit diese neue Verbindungen eingehen können. So ist es auch mit der Ehe zwischen Eduard und Charlotte, die sich zur gleichen Zeit von einem jeweils Dritten bezaubern lassen. Die Folgen dieses „doppelten Ehebruchs“ sind das Thema dieses Literaturklassikers, eines modernen Problemromans.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.

Top-Thema

Der Vampir und das Mädchen: Vampirromane

War der Vampir früher der Inbegriff des Bösen, des unbändigen Tieres im Menschen, gehören sie heute zu den größten Teenie-Idolen. Wir gehen dem Mythos Vampirroman auf den Grund.

Gehen Sie der Faszination der Vampirromane auf den Grund.